Besuch in England

Austausch über Landesgrenzen hinweg – gelebte „World-Friendship“! Unsere „Junioren-Gruppe“ (ca. 14-20 Jahre) hat während der Corona-Zeit Bekanntschaft mit britischen Pfadfindern aus London gemacht. Leider bisher nur digital! Unsere Jugend sehnt sich (sobald es corona-bedingt möglich ist) auch nach einer internationalen Begegnung! Der Förderverein möchte möglichst viele Unterstützer suchen, denn so ein Austausch soll auch den Kindern von Familien möglich sein, die durch die Corona-Krise finanzielle Einbußen hatten! Wir möchten uns dafür einsetzen.

Verfolgen Sie unser Projekt auf www.betterplace.org

Wenn wir mit unseren Nachbarn in fremden Ländern und Übersee Freundschaft schließen und wenn sie unsere Freundschaft erwidern, so werden wir nicht das Verlangen haben, gegen sie zu kämpfen. Das ist bei weitem die beste Methode, um künftige Kriege zu verhindern und einen dauerhaften Frieden zu sichern.

Lord Baden-Powell

Gründer der Pfadfinderbewegung

Lord Baden-Powell

Gründer der Pfadfinderbewegung