Apfelbaum vor dem Pfadfinderheim

Wir haben zur Verschönerung der Grünanlage unseres Pfadfinderhauses einen Baum gespendet. Diesen haben am vergangenen Wochenende zwei ältere Pfadfinder gepflanzt. Bereits im vergangenen Jahr hatten einige Pfadfinder damit begonnen, den kleinen Garten wieder etwas zu verschönern. Sie rupften das Unkraut, steckten Blumenzwiebeln und pflanzten neue Blumen.

Mit dem neuen Apfelbaum wurde jetzt auch der Grünstreifen neben dem Parkplatz neu gestaltet. Bevor es ans Pflanzen ging, wurden zunächst alte Betonfundamente entfernt und die Erde umgegraben. In die kahlen Stellen um den Baum herum werden im Frühjahr noch Blumen gesät.

Weitere Projekte

Besuch englischer Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Besuch in EnglandAustausch über Landesgrenzen hinweg - gelebte "World-Friendship“! Unsere "Junioren-Gruppe" (ca. 14-20 Jahre) hat während der Corona-Zeit Bekanntschaft mit britischen Pfadfindern aus London gemacht. Leider bisher nur digital! Unsere Jugend sehnt sich...

Schlauchboote für Abenteuerfahrten